Clown

Clown Zappo

Sie suchen einen Spaßmacher für Kinder und Erwachsene? Hereinspaziert in die bunte Welt von Zappo.

Zappo bringt Kinderaugen zum staunen und den Kindermund zum strahlen!

Clown Zappo

Genießen Sie Schabernack, Unfug, jede Menge Spaß und eine große extraportion Zauberei. Der Spaßmacher und Kinderverzauberer läßt Kinderherzen höher schlagen. In seinem Programm „Zirkus Schabernack“ erfüllt er den großen Traum vom zaubern. Mit einfachen Mitteln enstehet ein wundervolles und poetisches Clownstheater, das nicht nur die jüngsten Besucher, sondern auch die Eltern in seinen Bann zieht und verzaubert. Zwischen verträumter Poesie und temporeichem Slapstick, verzaubert Zappo mit seinem Mitmachspektakel.
Für die Rolle und Figur des Clown gibt es eine spezielle Homepage. Diese finden Sie unter www.clown-zappo.de.
Der Spaß-Macher verschafft sich mit sparsamen wie gleichermaßen originellen Gesten Präsenz. Ein artistisches Programm für kleine und große Menschen, zum Staunen, Träumen und natürlich zum Lachen. Zappo sorgt für Unterhaltung und prima Kinderunterhaltung. Sein vielseitiges, umfangreiches Repertoire sind ein Garant für ein exzellentes Kinderprogramm. Zappo erobert mit seinem Programm die Herzen der Zuschauer im Sturm. Er verblüfft und begeistert, wo immer er auftritt. Gestenreich, ausdrucksstark, sensibel und unwiderstehlich emotional, erzählt er für Groß und mal für Klein stimmungsvolle Geschichten voller Spaß. Gespart wird weder an Zauberkunst noch an Slapstick und überraschenden Ideen.

IIn dieser Show für Kinder und verwachsene wird der Lachfaktor gebührend berücksichtigt. Clown Zappo ist ein erfahrerener Hase im Spaßgeschäft. Seit vielen Jahren bringt er mit seinen Shows das Lachen auf die Bühnen.

Der Narr:
Arbeitet als bräuchte er kein Geld
Liebt als hätte ihm nie jemand etwas zu leide getan
Tanzt als wäre er alleine
Singt als höre ihm niemand zu.

Zappo ist ein professioneller Narr, der auf vielen Bühnen der Welt über seine viel zu großen Füße stolpert. Sein Slapstick- und Zauberei läßt keinen Lach-und Staunmuskel unstrapaziert und verspricht ein unvergessliches Familien-Spass-Erlebnis. Egal womit oder mit wem er spielt – er schafft es immer, die leichten Dinge schwer und die schweren Dinge leicht aussehen zu lassen: Ein Spaßmacher, wie er im Buche steht – ein komödiantisches Naturtalent, bei dem der gute Draht zu seinem Publikum grundsätzlich an erster Stelle steht.Zappos Programme sind aufregend, kribbelnd und zum staunen. Mit seiner Gabe auf Situationen spontan einzugehen, verschaffte er jeder Aufführung eine Einmaligkeit. Immer wieder bezieht der Spaßmacher das Publikum mit in seine Show ein. Er versteht es perfekt kleine und große Zuschauer zum Lachen zu bringen.
Ob auf einer großen Bühne, auf der Straße, im Saal oder ??? – Mit seiner Kinder – Show begeistert Zappo fast jedes Publikum.

Unterhaltung mit dem Spaßmacher Zappo!

clown für Geburtstagsfeier

Zu Beginn macht Zappo eigentlich nichts. Doch wenn er was macht, dann macht er Unsinn, aber das macht ja nichts. Zappo spielt sich mit kleinen Zaubertricks und großem Slapstick in die Herzen seiner Zuschauer. Beste Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Buchen Sie den Spassmacher für Ihre Feier wie Kindergeburtstag, Geburtstag, Hochzeit, Events, Jubiläum, Messe, Stadtfest, Firmenfeier, Tag der offenen Tür, Weihnachtsfeier, Kinderprogramm… Zappo weiß genau was Kinder wünschen, was sie zum Lachen bringt.

Über den Clown…

Was ist ein Clown, was macht den Menschen zum Komödianten? Der Versuch einer Annäherung! Der Volksmund spricht: „Lachen ist die beste Medizin“. Recht hat er den wissenschaftliche Untersuchungen belegen vielfältige positive Effekte von Humor und Komik. Dazu zählt zum Beispiel die Entspannung des Muskeltonus, eine Vertiefung der Atmung und die Stärkung des Immunsystems. Wunder vollbringt Humor im Bereich des subjektive Wohlbefinden. Mann und Frau fühlt sich mit Humor einfach besser. Kraft wird generiert und Belastung besser bewältigt. Der Clown hat einen ganz besonderen Zugang zum Scheitern im Leben. Er nimmt das Sterben ein bischen vorweg – den wir werden alle einmal sterben und somit scheitern. Nichts kann festgehalten werden und die Logik von Anhäufung und Anahftung wird absurdum geführt. Der Tollpatsch der Herzen handelt unlogisch, reagiert sehr emotional. Gleichzeitig  macht er Mut, denn er findet immer eine Lösung- sei sie noch so absurd. Indem er uns zum Lachen bringt, sorgt er dafür, dass wir entspannen- physisch – psychisch und metaphysisch. Der Komödiant spielt mit den Grenzen. Wo der der Verstand Stop sagt ist für den Luftikuss des Lebens erst der Anfang zu einem neuen Spiel, eine Einladung zu einer überraschenden Begegnung. Er sucht die Unzulänglichkeiten, Grenzen, Schwächen und statt Sie zu leugnen umarmt er sie. Humor entsteht aus der Bereitschaft, sich seinen Grenzen neugierig anzunähern und jede Beziehung mit spielerischer Lust neu zu beleben.

Clownerie

Das Komische besitzt die Gabe verschiedene Kunstformen zu vereinigen. Komik bringt die Menschen zum Erstaunen, Nachdenken und zum Lachen. Das Lachen wiederum hat etwas befreiendes und verleiht der Seele Flügel. Die Begrifflichkeit DES „CLOWN“ kommt von englischen und ist mit. „Tölpel“ übersetzbar.
Was oft so leicht und locker aussieht, ist ein intensive Auseinandersetzung mit Körper, Geist und psychischen Prozessen.
Was weiderum ein paar Zitate besser erläutern als viele Worte.

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen“, (Charlie Rivel alias Akrobat Schön.)

oder

Man soll die Wahrheit heiter sagen, denn dem Komödianten hört man lieber zu als dem Prediger.“ – John Boynton Priestley